Über uns

Firmenchronik

Die Firmengründung erfolgte im Jahr 1975 durch Hans-Jürgen Hofmann mit einem Felsenkellerabholmarkt in Friedrichsburg und Getränkeheimdienst. Unterstützt durch Mutter Theresia Hofmann und Vater Kurt Hofmann welche den Abholmarkt mit betreuten. Einige zeit später wurde jedoch der Platz zu klein und das erste Lager in Weißenbrunn folgte.

1993 übernahm Hans-Jürgen Hofmann mit Ehefrau Ingrid Hofmann den Getränkevertrieb Hannweber in der Maxschachtstr. in Stockheim, jedoch wurde auch hier der Platz nach einigen Jahren zu klein und schließlich ertönte im Jahr 1998 der Startschuss für die eigene Lagerhalle mit Abholmarkt in der Stockheimer Industriestr. die im Februar 1999 eröffnet wurde.

 

v. l. n. r.: Sabrina Hofmann, Ingrid Hofmann, Hans-Jürgen Hofmann (Firmengründer), Clarissa Hofmann, Theresia Hofmann - Foto: Hering

 

Das Glück war aber nur von kurzer Dauer, ein Jahr später erkrankte Hans-Jürgen Hofmann und verstarb im April 2002.

Ingrid Hofmann übernahm die Führung des Marktes und gab ihr bestes um den Traum ihres verstorbenen Mannes fort zu führen. 2007 erkrankte jedoch auch sie und verstarb nach langer Krankheit im Oktober 2009.

 

Sabrina Hofmann & Clarissa Hofmann - Foto: Hofmann

 

Den Lebenstraum der Eltern führen nun seit 2009 Tochter Sabrina Hofmann und Tochter Clarissa Hofmann bis heute erfolgreich fort.